Flachbildfernseher - Wandhalterungen

Die modernen TV-Geräte, welche heutzutage in LCD-Ausführung, Plasma als auch TFT offeriert werden, haben den Vorteil, durch das geringere Gewicht zudem ein kleineres Volumen aufzuweisen. Dies ermöglicht eine bequeme Montage in heimischen Räumen durch Wandhalterungen für Flachbildfernseher.

Sowohl in Onlineshops, in Versandhäusern und dem Fachhandel werden diese Montagesätze in unterschiedlichen Variationen angeboten. Hierbei liegt es ganz beim Kunden, ob er die einfache Ausführung, das direkte Anbringen an die Wand bevorzugt oder Wert auf individuelles Verstellen legt.
Entsprechend werden Wandhalterungen mit Schwenkarmen angeboten, welche sich zudem noch einmal in der Möglichkeit des Kippens und Drehens unterscheiden. Je nach Ausführung des Materials und Designs variiert hierbei der Preis zwischen 50,- Euro bis hin zu 300,- Euro.

Nebst einer verständlichen Anleitung ist beim Kauf eines Wandhalters für Flachbildfernseher zudem darauf zu achten, dass ein passendes Dübelset der Verkaufseinheit inne liegt. Entsprechend fix und sicher kann das Anbringen späterhin erfolgen, während zudem ein zeitraubendes Beschaffen des Zubehörs entfällt.

Vor der Montage sollte der Kunde eingehend überlegen, wo und wie er seinen Flachbildfernseher zukünftig betrachten möchte, da späterhin ein Verrücken, wie dies mit freistehenden TV Geräten möglich ist, nicht so einfach gehandhabt werden kann. Als optimale Montagehöhe gilt hier 1,10 bis 1,50 Meter, sprich Augenhöhe.